AMILU Oberursel

Einzigartige Zusammenarbeit

Intensive Betreuung und Begleitung: Wir bieten Ihnen durch unser kompetentes Team aus Physiotherapeuten und Sportwissenschaftlern während des gesamten Trainings eine intensive und qualitativ hochwertige Betreuung, denn nur mit dieser erhalten Sie den gewünschten Trainingserfolg.

Vivian Putzmann
Physiotherapeutin, Betriebsleitung Amilu Physio
Daniel Martin
Physiotherapeut
Michelle Lange
Physiotherapeutin
Konny Zimny
Physiotherapeutin
Sonja Coy
Physiotherapeutin
Martin Walz
Physiotherapeut
Sebastian Müller
Physiotherapeut i.A.
Marlena Reith
Physiotherapeutin i.A.
Nadine Mizdrak
Praxismanagement
Laura Lenk
Praxismanagement
Jenny Oertel
Praxismanagement
Felix Watkowiak
   Sporttherapeut
Ricardo Parrillas Gil
Betriebsleitung Amilu Trainingszentrum
Martin Simunec
Physiotherapeut
Physiotherapeuten (m/w/d) gesucht

Aus Oberursel stammend und aufgewachsen bin ich besonders stolz ein Teil zur besseren Gesundheit der Region beitragen zu dürfen. Im Juli 2018 eröffnete ich das Therapiezentrum Rückgrat. Eine große Praxis für Physiotherapie und medizinische Trainingstherapie. Hier konnte ich bereits viele Teile meiner eigenen Visionen eines umfassenden Therapie- und Trainingskonzeptes umsetzen. Neben einem großzügigen Trainingsbereich und klassischen physiotherapeutischen Maßnahmen wird hier auch die FPZ- Therapie für chronische Rückenschmerzpatienten mit großem Erfolg angeboten. Die Therapie mit dem Patienten erfolgt nach ärztlicher Verordnung kurz bis mittelfristig.

Bei großer Patientenzufriedenheit und einer sehr hohen Erfolgsquote, bemerkte ich jedoch immer mehr, dass die Möglichkeit zur langfristigen eigeninitiierten Trainingstherapie nicht ausreichend genug angeboten werden kann, die Nachhaltigkeit des Therapieerfolgs jedoch maßgeblich davon abhängt. Aus dieser Idee entstand kürzlich die Firma AMILU. Das Angebot umfasst am neuen Standort im Herzen von Oberursel ein erfolgsversprechendes und nachhaltiges Therapie- und Trainingskonzept. Das Therapiezentrum Rückgrat wird zu AMILU Physio und wird ab sofort synergetisch mit dem neu gegründeten med. Trainingszentrum alle Fachkompetenz an einem Ort vereinen. Mit diesen weitreichenden Angeboten im Bereich Gesundheit, stehen mein Team und ich für höchste Kompetenz und dienen Ihnen als Lösungsanbieter im Bereich Gesundheit.

Ich freue mich auf dieses riesen Projekt!

Mit freundlichen Grüßen

Philip Brandscheid
Inhaber und Geschäftsführer der AMILU Health GmbH

Wir suchen Dich

Wir, Amilu Physio in Oberursel, sind ein junges, bis in die Haarspitzen motiviertes Team aus derzeit sieben Therapeuten und vier Verwaltungsangestellten. Unser Schwerpunkt liegt in der Behandlung von meist orthopädisch-traumatologischen, sportmedizinischen, aber auch neurologischen Krankheitsbildern, sowie in der Sportlerbetreuung und Prävention. Außerdem sind wir Experten im Bereich Trainingstherapie und dem FPZ-Rückenkonzept.

Wir sind nach rund zwei Jahren bereits ein gut angesehenes Therapie- und Trainingszentrum in Oberursel und erweitern nun unser Angebotsspektrum in neuen zusätzlichen Räumlichkeiten. Für unser neues Gesundheits-, Präventions- und Kompetenzzentrum im Herzen von Oberursel suchen wir ab sofort oder später

Dein Aufgabenspektrum:

  • Gestaltungsmöglichkeiten und Mitbestimmung in unseren neuen Räumlichkeiten
  • Abwechslungsreiche Arbeit garantiert:
  • Betreuung der Trainingsflächen an modernsten Geräten
  • Befunderstellung und physiotherapeutische Behandlung
  • Betreuung von Sportlern
  • Betreuung von Kleingruppen und/oder Rehasport

Dein Profil:

  • Freude am Umgang mit Menschen
  • abgeschlossenes Studium oder Ausbildung als Physiotherapeut/in
  • Motivation, Engagement und Interesse an Innovationen im Gesundheits- und Fitnessbereich
  • Flexibilität

Wir bieten dir:

  • Ein hochmotiviertes, junges und dynamisches Team
  • in angenehmer Arbeitsatmosphäre
  • (geschlossene Räume, modernste digitale Geräte, etc.)
  • Interdisziplinare Zusammenarbeit von Physiotherapie, Trainingstherapie und Sportwissenschaft, sowie mit Ärzten (Orthopäde und Internist am Ort)
  • Ein faires überdurchschnittliches Gehalt (Provision mgl.)
  • Interne Fortbildungen in verschiedenen Bereichen, sowie Förderung von externen Fortbildungen mit anteiliger oder gesamter Kostenübernahme

Wir freuen uns über deine aussagekräftige Bewerbung, gerne auch per E-Mail, an:

info@amilu.de  oder

Amilu Physio, z.Hd. Philip Brandscheid, Holzweg 14, 61440 Oberursel

Tel.: 06171- 9780060

Therapie­zentrum

Tel. 06171 / 9780988
Fax. 06171 / 9780062
Mail info@amilu.de

Holzweg 14

61440 Oberursel

med. Trainings­zentrum

Tel. 06171 / 9780988
Fax. 06171 / 9780062
Mail info@amilu.de

Holzweg 14
61440 Oberursel

Social Media

Partner